Teich

An unserem zweiten Sitzplatz, einer Terrasse hinter der Garage, sollte direkt anschliessend unter der malerisch überhängenden Kiefer ein Teich entstehen. Es wurden die ersten Probegrabungen durchgeführt, ob man trotz des Baumes die nötige Tiefe erreichen konnte, ohne die Baumwurzeln zu sehr zu schädigen. Da Kiefern aber Tiefwurzler sind gab es keine Probleme und es konnte richtig los gehen.

 

Nachdem wir uns über die endgültige Größe und Form geeinigt hatten, ging es sofort los mit der Umsetzung. Innerhalb eines Tages entstand die Rohform des Teichbeckens.

 

Um die Stabilität des Beckens zu gewährleisten wurde dieses mit Beton ausgekleidet.

Nach austrocknen des Betons wurde das Vlies und die Teichfolie eingebracht. Dann hieß es 'Wasser marsch'

 

Der Uferrand wurde noch mit einer Ufermatte geschützt und als Übergang zum Garten Kies aufgeschüttet.

  

Bald stellten sich sogar die ersten Libellen ein!

  

 

Ein paar kleine Teichimpressionen

 

 

Neuanlage2006     Rosenliste       Bildergalerie      Nutzgarten

Teich     Terrassenbeet     Verborgene Ecke     Formaler Garten

Vorgarten     Kontakt